-------------------- Archivseite --------------------

 

Das R.Team im Westen

 

Im Sommer 2014 nahm das R.Lum-Entwicklerteam an zwei internationalen Konferenzen in Nordamerika teil.

Vom 30. juni bis zum 3.Juli fand in Los Angeles die user R! 2014, an der University of California statt, an der Michael und Sebastian teilnahmen.
Die use R! ist die wichtigste internationale Konferenz zum Thema R, für die Programmierer und Benutzer von R und dessen Paketen. Schwerpunkt waren die Entwicklung und Anwendung R und R-Paketen. Das Treffen zeigte einmal mehr die enorme Vielfalt und Verbreitung auf Gebieten wo R zur Anwendung kommt.

Der nächste Treffpunkt war die LED 2014 in Montreal, die vom 6. - 11. Juli stattfand, und an der Christoph S., Margret und Sebastian teilnahmen.

Auf beiden Konferenzen wurde unsere Arbeit am Paket R.Luminescence auf Postern präsentiert, und gab Anlass zu einem fruchtbaren Austausch.

 


Michael präsentiert stolz sein Poster in LA

 


Margret erklärt einem Interessenten die Mysterien des R-Pakets

 

 

[Kalender]