-------------------- Archivseite --------------------

 

Fünftes Arbeitstreffen der Projektgruppe

 

Das R Luminescence Team trifft sich regelmäßig, um neue Entwicklungen und notwendige Änderungen am Luminescence-Paket zu diskutieren. Das fünfte Treffen wurde vom 21.-24. März in Mechernich-Eicks (nahe Köln) abgehalten. Zu den behandelten Themenkomplexen zählten u.a. verwandte alte und neue R-Pakete (z.B. RLumShiny, RLumModel) sowie statistische Fragestellungen. An einem Nachmittag durften wir Dr. Uwe Ligges, Mitglied des R Core Teams, begrüßen, welcher uns wertvolle Hinweise zur Code-Optimierung und interessante Einblicke in die Struktur und Verwaltung von R gab.

 


 

Das nächste Treffen wird im Herbst 2016 in Sachse stattfinden. Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung des R.Luminescence-Pakets werden gerne entgegen genommen.

 

 

 

 

 

[Kalender]